HomeBlogOnline MarketingOnline-Marketing in München: SEO, Social-Media oder was?

Online-Marketing in München: SEO, Social-Media oder was?

Heutzutage kann nahezu kein Unternehmen mehr dauerhaft erfolgreich sein, wenn es das Internet nicht gut für seine Zwecke nutzt. Nutzen Sie es! Onlinemarketing liefert Ihnen das Instrumentarium, damit Sie Ihre Ziele im Internet optimal erreichen. Sie müssen eigentlich nur noch wählen, welches Instrument Sie wann und wie einsetzen.

Hier gute Entscheidungen zu treffen, erfordert allerdings viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Als Ihr Experte für Onlinemarketing aus München besitzt Benjamin Desche beides und unterstützt Sie gerne, gute Entscheidungen zu treffen. Was kann Benjamin Desche für Sie tun?

Onlinemarketing aus München: Was soll ich denn im Internet?

Potenzielle Kunden nutzen heute in nahezu jeder Branche das Internet, um einzukaufen und/oder sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Deshalb ist es wichtig, im Internet präsent zu sein.

– 83 Prozent der Deutschen shoppen (auch) im Internet, meldete der Branchenverband BITKOM im November 2020 auf Basis einer Studie. Wollen Sie als Händler sich diese Zielgruppe entgehen lassen?

– Aber es geht nicht nur um E-Commerce und Onlineshops. Laut Think with Google 2019 suchten 46 Prozent der Konsumenten online nach Informationen, bevor sie offline einen Laden besuchten.

– Auch Dienstleister sollten online präsent sein. In einer 2020 veröffentlichten Studie von Greven Medien gaben 24 Prozent der Befragten an, neue Services lokaler Anbieter über eine aktive Online-Recherche entdeckt zu haben. 20 Prozent fanden diese Services über Social Media, zehn Prozent über Onlinewerbung.

Was nützt das Internet, wenn man dort unsichtbar ist?

Internetpräsenz ist wichtig. Aber alleine nicht mehr ausreichend, um online Erfolge zu feiern. Angesichts der Fülle an Onlineangeboten müssen Sie Strategien entwickeln, um für Ihre Zielgruppen im Internet gut sichtbar zu sein und zu bleiben. Werden Sie gut sichtbar im Internet.

Benjamin Desche analysiert als Experte für Onlinemarketing aus München dafür Ihr Angebot, Ihre Zielgruppen sowie Ihre Ziele und entwirft auf dieser Basis Ihren individuellen Onlinemarketing-Plan. Ziele, die Sie mit seinen Onlinemarketing-Strategien für Sie erreichen können, sind zum Beispiel:

– Neukunden gewinnen,
– inaktive Bestandskunden reaktivieren,
– Neueinführung von Produkten und Dienstleistungen auf dem Markt,
– Umsätze steigern und Kosten reduzieren,
– Marken- oder Unternehmensimage aufbauen oder optimieren.

Als Ihr Experte für Onlinemarketing aus München beherrscht er die passenden Instrumente, um ihre kurz-, mittel- und/oder langfristigen Ziele mit Onlinemarketing zu erreichen.

Onlinemarketing aus München: immer individuell!

Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Werbung auf Google … eine Vielzahl von Onlinemarketing-Maßnahmen steht zur Auswahl. Welche ist die passende? Benjamin Desche würde Ihnen an dieser Stelle gerne eine für alle Situationen, Branchen und Unternehmensziele die richtige Antwort geben. Fakt ist jedoch: Diese Antwort gibt es nicht! Gutes Onlinemarketing ist immer individuell abgestimmt auf das jeweilige Unternehmen, seine Zielgruppen und seine Ziele. Und gutes Onlinemarketing ist fast immer ein Mix aus unterschiedlichen Maßnahmen, die alle ihren Teil zum Erfolg beitragen. Er bietet Ihnen deshalb unter anderem folgende Onlinemarketing-Maßnahmen an:

Suchmaschinenoptimierung (SEO): Benjamin Desche sorgt dafür, dass sich die Sichtbarkeit Ihrer Website bei passenden Suchanfragen auf Google oder in anderen Suchmaschinen verbessert.

Suchmaschinenwerbung (SEA): Er nutzt für Sie Werbeangebote von Suchmaschinenbetreibern (meistens: Google) und bringt so mehr potenzielle Kunden auf Ihre Website.

Social-Media-Marketing: Nutzen Sie mit seiner Unterstützung Social Media wie Facebook, Instagram, Pinterest oder LinkedIn, um Ihren Onlineerfolg zu steigern, Umsätze zu erhöhen und Kunden zu gewinnen.

Content-Marketing: Bieten Sie potenziellen Kunden in einem frühen Stadium überzeugende Inhalte, ohne konkrete Angebote dabei allzu sehr in den Vordergrund zu stellen. So kann das unbestimmte Bedürfnis eines potenziellen Kunden zu einem konkreten Bedarf reifen, den Sie mit Ihren Angeboten decken.

Erfolgreich für SIE! Er kann, was er tut!

Benjamin Desche ist Ihr Experte für Onlinemarketing aus München und ist erfahren in allen Marketingdisziplinen, die er Ihnen anbietet. Er greift genau diejenigen heraus, die Ihnen den größten Erfolg bringen. Er unterhält sich auch gerne mit Ihnen darüber, wie die optimale Onlinemarketingstrategie für Sie aussehen könnte. Kontaktieren Sie ihn einfach unverbindlich. Benjamin Desche freut sich auf den Kontakt zu Ihnen.

Studienbelege

https://www.greven.de/nutzung-online-angebote

https://www.hubspot.com/marketing-statistics

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Verbraucher-vermissen-ein-Online-Angebot-ihrer-Geschaefte-vor-Ort